Korea. Wieso eigentlich Korea? Nun, um es mit den Worten von Josef Haders Reinhold-Messner-Parodie zu sagen „Do woa i no nit!“ Nach Kuba im Vorjahr (wo das mit dem Bloggen nicht ganz so erfolgreich war) hat es mich heuer wieder nach Asien gezogen – und kurz danach war schon der Flug nach Seoul gebucht.
Das war im Februar. Seitdem haben sich die politischen Spannungen zwischen den nördlichen Nachbarn und den USA leider etwas verschärft. Oder wie eine Satirezeitung titelte: „Dicke Männer mit seltsamer Frisur bedrohen sich mit Atombomben“. Grundsätzlich hat das keinerlei Auswirkungen auf den Alltag in Südkorea, es gibt auch keinerlei offizielle Reisewarnungen, aber ein leicht mulmiges Gefühl bleibt dennoch. Ich hoffe also ausnahmsweise auf einen nicht zu abenteuerlichen Urlaub.
Was tut man in Korea? Genau das hoffe ich in den nächsten Wochen herauszufinden. Ich glaube, ich war noch nie so schlecht auf eine Reise vorbereitet… es ist lediglich ein Hotel in Seoul für drei Tage gebucht und ich habe vor ein paar Monaten mal den Reiseführer überflogen. Was aber auch immer passiert – ich werde versuchen euch hier auf dem Laufenden zu halten.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim virtuellen Mitreisen – ich freue mich über Kommentare auf jeglichen Kanälen!
Schreibe einen Kommentar